Wir haben bewusst eine höherwertige Zimmerkategorie mit Balkon sowie separatem Wohn- und Schlafbereich gebucht, da wir mit unserem neun Monate alten Baby gereist sind. Stattdessen erhielten wir bei der Ankunft ein einfaches Doppelzimmer im Keller ohne Balkon – weit entfernt von der gebuchten Kategorie.
Besonders enttäuschend war der Umgang des Hotels mit diesem Fehler. Nach 20 Uhr wurde uns mitgeteilt, wir sollten uns selbst eine andere Unterkunft suchen. Mit einem Baby war das weder realistisch noch zumutbar. Da kurzfristig keine Alternative verfügbar war, mussten wir die erste Nacht im ungeeigneten Zimmer verbringen und verloren dadurch einen halben Urlaubstag.
Später stellte sich heraus, dass die falsche Zimmerzuteilung auf einen internen Planungsfehler des Hotels zurückzuführen war. Trotzdem erhielten wir weder eine persönliche Entschuldigung noch eine Kompensation. Der Hotelmanager meldete sich zu keinem Zeitpunkt persönlich, und selbst die Erstattung der übrigen Nächte erfolgte erst nach mehrfachem Nachfragen.
Fehler können passieren. Entscheidend ist jedoch, wie ein Hotel damit umgeht. Leider fehlten hier Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und eine angemessene Lösung. Deshalb können wir dieses Hotel – insbesondere Familien mit kleinen Kindern – nicht empfehlen.